COACHING VON PROMINENTEN

Für Künstler, Sportler, Trainer, Vorstände, Politiker, Journalisten, Autoren.

Professionelle Begleitung von Menschen, die anspruchsvollem Leistungsdruck ausgesetzt sind und in der Öffentlichkeit stehen.

Karriereplanung und Coaching für VIPs, Prominente, Stars

Künstler, Sportler oder Politiker besitzen spezielle Talente, Fähigkeiten und Zielvorstellungen in Bereichen, welche der Zuschauer oder Zuhörer in dessen spezifischer Ausprägung bewundert.

Oft fehlt es den Professionals jedoch an anderen Kompetenzen, welche für den dauerhaften Erfolg und vereinzelt sogar für ein langfristig wirtschaftliches Überleben notwendig sind.

Neben Zielstrebigkeit und Erfolg ist auch eine stabile Mentalität notwendig.

Ganz besonders benötigen Profis mindestens einen Sparringspartner auf Augenhöhe, der außerhalb des Trubels und der aktiven Strukturen zu finden ist: Einen persönlichen Coach mit Erfahrung im Umgang mit herausfordernden Situationen. Ehrlich, diskret, fördernd, herausfordernd und zielorientiert.

Wir leisten Unterstützung

  • bei der Karriere-Planung,
  • beim Vorbereitung auf öffentliche Auftritte,
  • bei der Steigerung der Konzentrationsfähigkeit,
  • beim mentalen Aufbau nach Niederschlägen,
  • beim Treffen von wichtigen Entscheidungen,
  • bei der Auswahl der richtigen Berater,
  • bei der Prävention von Burnout und anderen Erschöpfungszuständen,
  • beim Ausloten von Entspannungsphasen,
  • in strategischen wirtschaftlichen Fragen
  • beim Planen und Einrichten eines erfolgreichen Lebens nach der aktiven Karriere.

Prominente stehen oft unter einem zunehmenden Leistungsdruck von Außen und auch von Innen. Ein ausgleichender und regulierender Faktor kann hier ein empathischer Coach sein, der dabei hilft, Druck abzufedern und die geforderten Leistungen im richtigen Moment abzurufen.

Hierbei sind wir genauso individuell, wie der Klient selbst – und selbstverständlich hoch-sensibel und vertraulich.

Sparringspartner und Coach

Prominenten Coach in Köln Frank H. Sauer
Coach Frank H. Sauer

Frank H. Sauer ist Jahrgang 1964, geborener Süd-Hesse, seit 1996 Coach und lebt seit 2010 in der Nähe von Köln. 

Er war als Kind und Jugendlicher Leistungssportler in zahlreichen Disziplinen (insbesondere Leichtathletik) - sein Vater war sein Trainer, selbst ein erfolgreicher 10-Kämpfer.

Später wurde seine Passion die Musik. Er komponierte und arrangierte hunderte Musikstücke und unterstütze Musikprojekte und Musiker.

Neben seiner Tätigkeit als Coach und Mentor von Unternehmern und Führungskräften, coachte er Rennfahrer, Rennstallbesitzer, Profimusiker, Profisportler, Vorstände, Sportfunktionäre, Dirigenten, Politiker, Kulturmanager, Schauspieler, Buchautoren, Coaches, Hochschuldozenten und Vortragsredner.

Seine Lehrmeister waren u.a. Timothy Gallwey (Sportpädagoge; Inner Game Methode), Sir John Whitmore (ehemaliger Rennfahrer; Managementtrainer) und andere prominente Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Fachdisziplinen.


Letzte Änderung am 14.10.2017