coaching card: "Wenn nix mehr geht, geht alles"

Wenn nix mehr geht, geht alles.

Es gibt Situationen im Leben, die sind zum Verzweifeln. Genau das ist aber der Moment, in dem wir das Ruder rumreißen sollten und die offensichtlich notwendigen Veränderungen vornehmen müssen.

Natürlich fällt das schwer - man sieht ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Doch wissen alle, die das hinbekommen haben, dass in Zeiten ihres völligen Versagens oder massiver Schicksalsschläge, das "Glück der Veränderung" (das "Momentum") liegt. Möglicherweise gibt es diese schlimmen Momente gerade nur deswegen.

Ein sehr passendes Zitat von Ruth Maria Kubitschek"Wenn Du alles annimmst in Deinem Leben, dann kann Dir nichts mehr passieren".

Dies beschreibt wunderbar die Geisteshaltung, welche uns aus dem tiefsten Loch, der grössten Angst oder Leere befreien kann.

Und im Grunde könnten wir unserem Postkartenspruch noch hinzufügen: "Wenn es nicht funktioniert, dann ist es noch nicht schlimm genug.

Also: weitermachen - so oder so!".

Letzte Änderung 24.03.2017


Kontakt Coach und Coaching Köln

Termine Workshops und Seminare

Coaching Mallorca und Andalusien

Coaching Wissen Glossar Definitionen

Aktueller Newsletter
vom April 2017:
"Gutes Outplacement"

Zum News-Archiv
Zum News-Archiv

Coach Ausbildung:

Der nächste Durchlauf der Ausbildung zum Coach in Köln beginnt Ende 2017. Einige Module der Semester 1 bis 4 können einzeln gebucht werden. Ausführliche Infos >>

Ausbildung zum professionellen und zertifizierten Coach in Köln

Neue Postkarten:

Postkarte zum Nachdenken. Strategie
Die beste Strategie ist ...
Keine Zeit ist eine Lüge. Nutze Deine Zeit sinnvoll für ein erfülltes Leben!
Keine Zeit! Ist eine Lüge!

.