coaching card: "Wenn nix mehr geht, geht alles"

Wenn nix mehr geht, geht alles.

Es gibt Situationen im Leben, die sind zum Verzweifeln. Genau das ist aber der Moment, in dem wir das Ruder rumreißen sollten und die offensichtlich notwendigen Veränderungen vornehmen müssen.

Natürlich fällt das schwer - man sieht ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Doch wissen alle, die das hinbekommen haben, dass in Zeiten ihres völligen Versagens oder massiver Schicksalsschläge, das "Glück der Veränderung" (das "Momentum") liegt. Möglicherweise gibt es diese schlimmen Momente gerade nur deswegen.

Ein sehr passendes Zitat von Ruth Maria Kubitschek"Wenn Du alles annimmst in Deinem Leben, dann kann Dir nichts mehr passieren".

Dies beschreibt wunderbar die Geisteshaltung, welche uns aus dem tiefsten Loch, der grössten Angst oder Leere befreien kann.

Und im Grunde könnten wir unserem Postkartenspruch noch hinzufügen: "Wenn es nicht funktioniert, dann ist es noch nicht schlimm genug.

Also: weitermachen - so oder so!".


Letzte Änderung 24.03.2017