CoachLetter 1 – Was ist Motivation?

Von Frank H. Sauer | im Juni 2011 | Ausgabe 1

Wie man sich und andere wirklich motivieren kann.

Es wird viel geredet über Motivation. Besonders in Unternehmen, in denen Chefs von hoch motivierten Mitarbeitern träumen, die den Laden schmeißen, anstatt die Motivation erst mal bei sich selbst zu fördern. Besonders gerne heuern mich Manager an, um ihren Leuten neuen Elan und vor allem Linientreue einzuhauchen. Bei genauem Erörtern der Sachlage stellt sich heraus, dass der Chef selbst meist wenig Linientreu ist. Er rechtfertigt sich damit, seine Mannschaft sei eben ein schlapper Haufen. „Man muss denen alles dreimal erklären …“.
Kennen Sie das? Nicht nur Chefs geht es so. Auch bei der Erziehung von Kindern und besonders von Jugendlichen ist es manchmal zum Haare ausraufen.

Die genaue Definition

Bevor wir uns diesem begehrten Thema widmen, schauen wir uns an, was ein renommiertes Wörterbuch dazu sagt (Duden): …

Den kompletten Artikel lesen im MAGAZIN der VALUES ACADEMY: 
https://www.values-academy.de/was-ist-motivation/


zum Newsletterarchiv

Consent Management Platform von Real Cookie Banner